Ausgangslage
Ein Hotelbetrieb lebt von der Verbindung zum Gast. Nicht nur auf persönlicher Ebene sondern auch in der ständigen Erreichbarkeit und der Beantwortung jeglicher Fragen. Viele Anliegen sind wiederkehrende Anfragen, die je nach Belegegung und Betriebszeiten bei Lastsptizen zu Engpässen führen können. Die Konzentration auf den eigentlichen Betrieb des Hotels kann zur Herausforderung werden. Die Digitalisierung von Prozessen schafft seit Jahren Abhilfe: Apps, smarte Bildschirme und andere Technologien sollen den Herausforderungen entgegenwirken. Auf der Gegenseite stehen hohe Investitions- oder Installationskosten. Mit »RoomPal« steht nun eine Lösung zur Verfügung, die sich leicht in die bestehende Infrastruktur einbinden lässt – und per Zuruf die Wünsche und Anfragen der Gäste abarbeiten kann.
Vorteile für Gäste
- Komfort von zuhause auch unterwegs nutzen
- Erreichbarkeit rund um die Uhr
- Mehrsprachigkeit
- Beantwortung häufiger Anfragen
- Annahme und Abwicklung von Bestellungen
- Steuerung von Musik & Smart Home
Vorteile für Betreiber
- Geringer Installationsaufwand
- Entlastung der MItarbeiter:innen
- (automatisierte) Umsatzsteigerung
- Verknüpfung zu PMS
- Einfaches Content Management
- Analyse des Nutzungsverhaltens
- Optimierung der internen Prozesse
Weitere Case Studies
Wo sich der Einsatz von RoomPal lohnt.
POLY Hohwacht x RoomPal
RoomPal meets Senior Living
Der Mitarbeiter, der alle Anfragen gleichzeitig jongliert.
RoomPal steigert die Effizienz Ihres Betriebs durch 24/7 Verfügbarkeit und die Unterstützung mehrerer Sprachen.