RoomPal in a Nutshell

Von A wie Anreise bis Z wie Zimmerservice.

Eins für Alles

RoomPal regelt.

Unser KI-gestütztes System passt sich stets an die Bedürfnisse des Gastes an. Durch intelligente Verknüpfung mit Ihren Systemen, Wetterdaten, Event Kalendern und weiteren öffentlichen Informationsquellen.

Kinderleichte Automatisierung

RoomPal antizipiert die Bedürfnisse der Gäste und bietet die richtigen Angebote und Informationen zur richtigen Zeit an.

Einblicke in die Guest Interaction

Das RoomPal BI Dashboard zeigt Ihnen die Nutzungszahlen des Systems und einen Überblick über Upsells und Anfragen.

Blitzschnelle Ankündigungen

Über ein webbasiertes Backoffice können Sie Ankündigungen und Informationen auf die Geräte in Ihren Zimmern ausspielen. Erinnerungen an Frühstückszeiten, Checkout oder Angebote sind in Sekundenschnelle versendet. Auf Wunsch automatisiert.

Offene 
Schnittstellen-architektur

RoomPal fügt sich nahtlos ein. Wir binden uns an gängige PMS (Property Management System) an, um Gastinfos oder Bestellungen automatisiert zu jedem Zeitpunkt zu synchronisieren.

FAQs

Häufig gestellte Fragen rund um RoomPal

Mit welchen Tools arbeitet RoomPal nahtlos zusammen?

Wir integrieren uns auf Wunsch nahtlos in folgende Systeme: Hotelkit, Straiv und TAC (The Assistant Company). Dadurch können wir Betriebsabläufe vollumfänglich automatisieren und sparen kostbare Arbeitszeit. Anfragen der Kunden landen automatisch im gewünschten Tool.

Kann RoomPal mit (meinem) PMS verbunden werden?

Ja, RoomPal kann an Property Management Systeme (PMS) angebunden werden. Auf Wunsch können Bestellungen oder ausgewählte Gastanfragen auch in SMS oder E-Mail umgewandelt und an Ihre Mitarbeiter:innen übergeben werden.

Was bringt der Einsatz von RoomPal?

»RoomPal« ersetzt nicht nur die Gästemappe. Durch intelligente Automatisierungen stellt sich RoomPal zu jederzeit auf die Bedürfnisse der Gäste ein und wird per Sprache oder Touch-Interaktion bedient. Er ist eine subtile Werbefläche für Zusatzservices und wird damit zu einer weiteren Umsatzquelle für Ihren Betrieb. Darüber hinaus können Gäste alle Annehmlichkeiten eines Sprachassistenten nutzen: Erinnerungen, Wecker, Timer, Radio, Musik, Spiele und sogar Smart Home Funktionalitäten. RoomPal ist Hotel-TV, In-Room-Tablet, Gästemappe, Zimmerservice und Suchmaschine in einem einzigen Gerät.

Wie funktioniert RoomPal?

»RoomPal« ist KI-gestützter Smart Display. Basierend auf der Technologie von erschwinglichen, robusten Amazon Echo Geräten mit Display (8- oder 15 Zoll) ist RoomPal sozusagen ein stationäres In-Room-Tablet mit einfacher Touch- und Sprachsteuerungsfunktion. Mit der individuellen Software auf den Geräten und voller Kontrolle über alle Funktionen können die Geräte in Hotelzimmern, Ferienwohnungen, Logen von Event-Locations oder Büros mit wechselnden Gästen oder Besuchern eingesetzt werden. DSGVO-konform.

Wie unterscheiden sich die Geräte von Echo-Geräten zuhause?

Die eingesetzten Geräte sind mit einer individuellen Software ausgestattet, die eine vollumfängliche Administration zulässt. Mit der Service-Plattform »Alexa Smart Properties« von Amazon können so Amazon Echo Geräte in den Bereichen Hotellerie, Senioreneinrichtungen, betreutes Wohnen, Einrichtungen im Gesundheitsweisen und Event Locations eingesetzt werden.

Wie unterscheidet sich RoomPal von einem In-Room-Tablet?

RoomPal wird an eine Steckdose angeschlossen und ist damit fest an einem Ort im Raum installiert. Der Display kann per Sprach- und/oder Touch-Eingabe bedient werden und unterstützt die Anbindung an die gängigsten Smart Home Protokolle (z.B. Zigbee). Durch die Anbindung an das RoomPal Backoffice können viele gängige Prozesse automatisiert werden und durch ein KI-gestütztes System ohne Zusatzaufwand an die Bedürfnisse der Gäste angepasst werden. Außerdem können alle bekannten Funktionen wie Musikwiedergabe, Bluetooth-Koppelung mit eigenen Geräten genutzt und sogar Timer oder Wecker gestellt werden.

Wie kommen die Geräte in die Zimmer / Apartments / Logen?

Wir stellen alles aus einer Hand bereit: Die gewünschte Anzahl an Geräten, das RoomPal Backoffice (ein Content Management System) und Analysetools. Wir unterstützen ebenfalls bei der Einrichtung und dem Aufbau der Geräte in Ihrem Betrieb.

Was kostet RoomPal?

Neben einer einmaligen Einrichtungsgebühr fällt eine monatliche Gebühr pro eingesetztem Gerät an. Als Miete für die Hardware und die Nutzung der technologischen Infrastruktur. Für ein unverbindliches Angebot schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an vertrieb@roompal.de.

Sie haben weitere Fragen?

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Demo!

Ein sprachgesteuerter Concierge in jedem Zimmer.

RoomPal steigert die Effizienz Ihres Betriebs durch 24/7 Verfügbarkeit und die Unterstützung mehrerer Sprachen.